Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

Mondsee 2008 - ein gelungenes Fest

Mondsee 2008 auf diesen Seiten surfen Sie gerade.




Die Livesteamtage am Mondsee 2008  


  Willkommen am Mondsee 2008 in Österreich. 
Heimat vieler Schmalspurbahnen und der 
LOTUS Lokstation von
Marion Hötzel.

unsere Repräsentation 2008 wir waren mit einem eigenen Stand vor Ort

Ja, Danke an Marion Hötzel für die schöne Ausrichtung des Jahrestreffens am Mondsee in Österreich 2008.

Wir freuen uns auf 2010!

Ja, Danke dem Wettergott, der uns bis auf die letzten Stunden schönes Wetter brachte!

Ja, Danke das LGB
® / märklin mit von der Partie war!

Ja, Danke an alle weiteren fleißigen Ausstellerinnen und Aussteller dieses gelungenen Treffens!

Marion Hötzel bei der Eröffnung zum Mondseetreffen 2008.

Das richtige Panorama für eine wundervolle Großspurparty in Österreich am herrlichen Mondsee.

Regner Lokparade auf der Feldbahnanlage unseres Clubkameraden M. Hofmann.
Er war privat und auf eigene Kosten zur Ausstellung mit seinem Sohn an den Mondsee gereist.

Auf der Feldbahnanalge von M. Hofmann tummeln sich nicht nur die Regner Loks. Auch Badenixen, ein Fischer und der brühmte Jägersmann sind in den herrlichen Details der Anlage zu sehen.

Frau Aumer, Marion Hötzel und Manfred Hofmann besprechen die wunderschönen Details auf der Feldbahn-Modulanlage.

An der Schau- und Kinderanlage von LGB® /märklin waren viele Attraktionen für Kinder vorhanden. Auch die Zaungäste konnten sich Appetit für den Eintritt zum Großbahntreffen am Mondsee holen.

Der neue Postwagen der RhB von LGB® /märklin konnte auch auf der Schauanlage, gestaltet von Frau Borkenhagen, seine neue Qualität beweisen.

Im Zeltbereich war eine herrliche Klein- und Torfbahn zu sehen.
Der Hintergrund ist gemalt und die Lore fährt in ein vorgesetztes Haus.

So sieht die Perspektive im "Aufbau" und ohne Züge aus!

Herr Haaf aus der Nähe von Stuttgart präsentierte seine LGB/Aster "Frank S" und gab Interessierten Livesteamern gerne Auskunft.

Eine neue Innovation für die Gartenbahn - Bobby Car von BIG - auf 45 MM Spurweite. Ein Hingucker für die Gartenbahnanlage!

Baumann Modellspielwaren aus Neustadt Aisch war mit viel Zubehör wieder dabei. 

Jo, wer möchte nicht gerne mit so einem Zubehör auf der Anlage (oder in Natur?) spielen!  

Die Püppies haben Spaß und Interesse an der Eisenbahn.   

Ein Oldtimerfahrzeug auf der Feldbahnanlage von M. Hofmann.
Wer Originale sehen wollte hatte am Sonntag Gelegenheit sich beim Oldtimertreffen auf der angrenzenden Wiese satt zu sehen.

Ein schönes Modell für die Gartenbahnanlage. Hier im Original zu sehen am Sonntag bei der Oltimershow auf der Wiese gegenüber vom Gartenbahntreffen am Mondsee. Eine schöne Ergänzung.

Mit einem leckeren  Abendessen in einem sehr schönen Lokal mit fantastischem Seeblick liesen die anwesenden Mitglieder des Clubs der LGB Freunde Rhein/Sieg den Samstagabend ausklingen.

Danke an Marion Hötzel und Ihr Team - bis 2010!

  Das nächste Mondsee - Treffen findet wegen Umbaumaßnahmen auf dem Festplatz erst im Jahre 2010 statt. Wir sind dabei!


erstellt: 15.09.2006

geändert: 28.11.2008

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.