Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

LGB - 50 Jahre LGB - Jubiläumslokomotive Ge 4/4 II

Club - Domizil       auf diesen Seiten surfen Sie gerade.










     

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme
 

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
Vorstellung
Adresse
Anlagen
Domizilinitiative

Details

E-Mail

Datenschutz DSG-VO
Verzeichnis
Vereinstätigkeiten

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
 

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 
 
Mönchengladbach

Sommerfahrtag am 02. Juni 2018


mit diesem Flyer haben wir unseren Sommerfahrtag 2018 am 02. Juni 2018 beworben.


Bildausschnitt HSB Zug auf der Clubanlage am 02.06.2018

Liebe Clubmitglieder, und Leser,

nachdem wir die Jahreshauptversammlung verschieben mussten (an anderer Stelle mehr davon), haben wir am Samstag unseren öffentlichen Sommerfahrtag durchgeführt.

Im Vorfeld hatten wir bereits am Freitag alles vorbereitet und wollten auch die 7 ¼ Zoll Anlage aufbauen, als wir nach knapp der Hälfte des Aufbaus von Regen überrascht wurden, der sich dann schnell als heftiger Dauerregen festsetzte. Und bis in die Abendstunden anhielt.

Also wurde in einer kurzen Regenpause am Nachmittag schnell das bereits verbaute Material wieder abgebaut und im Anhänger verladen wurde.

Da die Wetteraps einheitlich auch für den Samstag schlechtes Wetter ansagten, entschlossen wir uns, die Anlage nicht mehr aufzubauen.

Samstags wurden um 10:00 Uhr bei sehr bedenklichem Wetter die Türen geöffnet und schnell kamen dann auch die ersten Besucher.

Für einen Samstag erstaunlich, es waren viele Familien mit Kindern darunter.

Schnell wurden die Anlagen umlagert, die Kleinen durften wie immer unter Anleitung die Fahrhandys bedienen und die Züge steuern. Auch die Kinderanlage im alten Tresorraum wurde schnell entdeckt und eifrig genutzt. Der Tresorraum wurde dann auch bald zum Bauen mit anderen Spielzeugen genutzt, so dass die Eltern der Kleinen sich in Ruhe eine Tasse Kaffee oder anderes aus der Küche einverleiben konnten.

Wie immer waren viele bekannte Gesichter wieder anwesend, es entwickelten sich gute Gespräche und interessante Begegnungen.

Zum Mittag wurde warmes aus der Küche angeboten, am Nachmittag lockten Kaffee und Kuchen zum Verweilen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Kuchenspender.

Im Keller n der ALBULA Anlage konnten sich Besucher vom Fortschritt bzw. von der Fertigstellung des oberen Schattenbahnhofes überzeugen und der neue Lockschuppen im Bahnbetriebswerk Reichenbach konnte begutachtet werden.

Sicherlich der Tatsache geschuldet, dass es unter Zuhilfenahme des Brückentages am Freitag ein schönes langes Wochenende gab, wurden wir nicht mit zu großen Besuchermengen gesegnet, aber insgesamt konnten wir zufrieden sein.

Erfreulich auch ist der Gewinn eines neuen Mitgliedes, das ich auf diesem Wege herzlich in unseren Reihen begrüße.

Als dann gegen 18:00 Uhr die letzten Besucher unser Domizil verließen, fuhren wir mit einer kleinen Gruppe zu einer Gaststätte und ließen den Samstagabend in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Getränken ausklingen. Der Sonntag war dann ja ein Clubinterner Fahrtag, in kleiner Runde machten wir uns einen gemütlichen Tag mit fahren unserer Züge und kleinen Basteleien.

 
Ge 4/4 II der RhB - Modell von LGB auf der Clubanlage am 02.06.2018 zu den Sommerfahrtagen  
Videosequenz - RhB Triebwagen - Modell von LGB mit Panoramawagen auf unserer Clubanlage im Domizil.  
   
Zug der HSB auf unserer Clubanlage in Mönchengladbach.  

Ich danke allen aktiven für Ihre Arbeit und ihre Bemühungen, dem Fahrtag einmal mehr in seinem gewohnten Niveau zu präsentieren.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Fahrtag am 05. August 2018. Dann werden wir auch unsere verschobene Jahreshauptversammlung durchführen. Hierzu ergeht, diesmal zeitgerecht, nochmals eine gesonderte Einladung.

Ich wünsche allen Clubmitgliedern bis dahin eine gute und gesunde Zeit.

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach – Rheydt

Günter Schippers


Zum Schluss unsere Einladung zum Spätsommerfahrtag 2018. Mit diesem Flyer bewerben wir unseren Fahrtag mit der Jahreshauptversammlung am Samstag, den 05. August 2018.


Bilder auf dieser Web Seite neben dem Text stammen aus dem Video von Dieter Grates. Vielen Dank.
 

Dank der neuen Datenschutzgrundverordnung ist es Dieter gelungen, einen schönen Film ohne Menschen zu erstellen.
Traurig, wohin uns die Verordnungswut unserer Volksvertreter führt.
Darüber werden wir als Verein sicherlich noch vieles zu schreiben haben.
Es bleibt abzuwarten, wie sich dies weiterentwickelt.


  erstellt: 15.09.2006

geändert: 06.06.2018

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.