Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

Neuheit 2022 - LGB Art. Nr. 20275 - Neuauflage G 3/3 - Ballenberg Zahnraddampflok

Herbstfahrtage 2022












 

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
E-Mail

Datenschutz DSG-VO
Verzeichnis
Vereinstätigkeiten

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
facebook
 - LGB Rhein Sieg
facebook
 - Spur G Magazin
facebook
 - Spur G News

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 

 

 


Unsere Adventsfahrtage 2022
am 3. und 4. Dezember

 Mit diesem Flyer hatten wir auf unsere Adventsfahrtage im Dezember2022 hingewiesen. flyer zu unseren Adventsfahrtagen am 3. und 4. Dezember 2022. Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.
 
 
 

Adventsfahrtage 2022


Liebe Clubmitglieder und Leser unserer Spur G News, dem Spur G Magazin und den Clubseiten:
Am Wochenende 3. und 4. Dezember 2022 haben wir unsere Adventsfahrtage zum Ausklang der Saison durchgeführt und uns vom Jahr 2022 verabschiedet.
              
Wie üblich wurde der Freitagnachmittag zur Vorbereitung der beiden Fahrtage genutzt. Da es bereits auf Frosttemperaturen zuging, hatten wir beschlossen, auf den Aufbau der 7 ½ Zoll Anlage zu verzichten. Aber auch so gab es genug zu tun.    


Als einen unserer Höhepunkte des Jahres haben wir zunächst einmal eine Tombola nur für Kinder ins Leben gerufen. Im Vorfeld wurden viele Preise beschafft, Spenden von Clubmitgliedern deckten den Rest ab, so dass wir einen sehenswerten Tisch mit Tombolapreisen vorzeigen konnten.      


Als weiteres Highlight hatten wir von unseren Freunden, den LGB-Freunden Niederrhein, das Diorama des Mt. Rushmore mit drei US-Loks als Gast in unserer Halle. Natürlich war dieses Diorama unserer LGB- Freunde Niederrhein aus Duisburg an beiden Tagen ein Blickfang und regte zu manchem Fachsimpeln an.

Als weiteres Highlight hatten wir von unseren Freunden, den LGB-Freunden Niederrhein, das Diorama des Mt. Rushmore mit drei US-Loks als Gast in unserer Halle.

Wie gewohnt erwarteten wir am Samstag nur wenige Besucher, waren aber sehr erstaunt, dass sich unsere Halle doch sehr schnell mit Gästen füllte. Neben dem üblichen Fachpublikum waren auch viele Familien mit Kindern zu begrüßen. Hier hat sicherlich auch die Ankündigung unserer Kindertombola Gäste angelockt. Immer wieder ein schönes Bild, wenn die Kleinen mit oder auch ohne Unterstützung der Eltern die Kinderanlage belagerten und selbst zum Lockführer wurden.
An den großen Anlagen nutzten viele Kinder die Möglichkeit, selbst den Fahrregler zu bedienen und den Lokführer zu spielen. Die kleine Bastelrunde hatte die Gelegenheit, Einkaufstaschen selbst zu bemalen und so ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Eltern zu gestalten. Das Kindermenü in Form von Hot Dogs, zu dem dann auch noch etwas Süßes gehörte, wurde auch gerne genommen und so genossen junge und alte Besucher auch unser reichhaltiges Angebot aus der Küche. Bei unseren Küchenfeen kam keine Langeweile auf.

An den beiden Nachmittagen konnten Mitglieder und Gäste vom reichhaltigen Kuchenbuffet naschen und guten Kaffee genießen.

Einige Besucher hatten auch eigene Modelle mitgebracht und konnten diese auf unseren Anlagen fahren lassen. Sehr angetan waren auch die Besucher von der Anlage Albula, die im Keller immer weitere Fortschritte macht. Das große Viadukt ist nun voll in den Bergen eingebunden und gibt ein großartiges Bild ab, wenn es von einem beleuchteten Personenzug befahren wird.


Einer der Höhepunkte für die kleinen Gäste war dann am Sonntag das Auftauchen des Weihnachtsmanns, der einige Leckereien in seinem Sack mitgebracht hatte. Auch am zweiten Nachmittag quälte sich der Weihnachtsmann durch den Kamin und besuchte die Kinder in der Halle.

Einer der Höhepunkte für die kleinen Gäste war dann am Sonntag das Auftauchen des Weihnachtsmanns, der einige Leckereien in seinem Sack mitgebracht hatte. Auch am zweiten Nachmittag quälte sich der Weihnachtsmann durch den Kamin und besuchte die Kinder in der Halle.


Als der Hauptgewinn unserer Tombola gezogen wurde, jubelte die ganze Halle. Voller Stolz präsentiert der kleine Liam seinen soeben gewonnenen Wagen.

Als dann auch noch der Hauptgewinn unserer Tombola gezogen wurde, jubelte die ganze Halle. Voller Stolz präsentiert der kleine Liam seinen soeben gewonnenen Wagen.

Insgesamt zwei sehr schöne Tage, die uns sehr viel Freude gemacht haben und ganz gewiss eine großartige Werbung für unseren Verein waren. Es konnten wieder neue Mitglieder geworben werden und einige haben die Absicht, ebenfalls zu uns zu stoßen.   

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, die diese beiden Fahrtage gestaltet haben.
 

Danke an unsere Freunde der LGB-Freunde Niederrhein, die mit ihrem Diorama begeistert haben.

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach – Rheydt

Günter Schippers

 


Termin: letzter Arbeitstag 2022
am 10. Dezember im Clubdomizil 
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 07.12.2022

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.