Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

V200 von LGB

 Big LGBauf diesen Seiten surfen Sie gerade.










auf diesen Seiten surfen Sie gerade. anklicken und Sie kommen zu unseren niederländischen Seiten klick! and go to our us Sites - comming soon!

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
E-Mail

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
facebook
 - LGB Rhein Sieg
facebook
 - Spur G Magazin
 

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 

 

 

 

 

 

 
 

Big LGB - DAS MAGAZIN MIT DER SPURWEITE G

Bericht im neuen Magazin Big LGB - über den Verein Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.

 

 
So nun sieht der Bericht über unseren Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V. im neuen
Magazin Big LGB - Das Magazin mit der Spurweite G aus.

Wir haben auf unseren Spur G News Seiten und in FACEBOOK schon darüber berichtet!

Wir von den Spur G News konnten am 14.11.2012 bereits über ein Bild verfügen, was die Übernahme der BIG Simba Dickie Group von Märklin bereits in früheren Jahren ausmachte.

Nun heute, am 06.12.2012 erscheint das neue Magazin aus dem Hause LGB, also der Nachfolger der LGB Depeschen. Und wie heißt das Magazin? Big- DAS MAGAZIN MIT DER SPURWEITE G! Ist das ein Vorzeichen oder einfach nur Zufall was sich das Dreamteam (Silvia Römpp, Holger Brinkschulte und Jürgen Faulhaber) mit dem Namen gedacht hat... Könnte Bestand haben. Aber mal Gerüchte und die böse Zunge bei Seite:

Das 60 Seiten starke Heft, glänzendem Bilderpapier und Klammerheftung erscheint für 7,50 EUR in der BRD. Es wird voraussichtlich vierteljährlich erscheinen. Werbung ist auch etwas im Heft.

Zum Inhalt, den ich natürlich gleich verschlungen habe, kann ich nur sagen - guter MIX und ein Anfangsthema mit der beliebtesten Bahn der LGBler, der RhB. Nicht nur über den neuen Allegra Triebwagen, von LGB in 2013 angekündigt, wird hier geschrieben, nein auch über die RhB Top Anlage von Andi Engi, Bahnfreude mit dem Allegra Original und wer Schweizer Essen liebt, sollte auf Seite 25 blättern. Da habe ich gerade Appetit bekommen.

Für die Kinder und Jugendlichen, also unseren ersehnten Nachwuchs, wird sehr ausführlich berichtet.

Zu unserer Freude, also Club der LGB Freunde Rhein Sieg, Spur G News, wird von Arnulf Schäfer und Manfred Weihrauch unsere Wald-Meister Bahn und ein Porträt der LGB-Freunde Rhein Sieg ausführlich vorgestellt. Wer das Heft bekommt sollte auch unseren Termin für den Arbeitstag am 15.12.2012 im Clubdomizil in der Endepohlstraße 3 vormerken.
Kommen´s und besuchens uns!

Somit sind also 11 Rubriken unterteilt. Wer nun mehr wissen möchte, sieht einfach im Briefkasten nach, ob er es über ein LGB Club ABO bekommt oder extra bei LGB anfordert.

Wir, Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V., das Spur G Magazin und die Spur G News wünschen den Editoren mit Big - der Name ist Programm - viel Erfolg und gutes gelingen. 

      
Ihr Stefan M. Kuehnlein 
neues Magazin Big LGB - Nachfolger der LGB Depesche
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 07.12.2012

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.