Unser Logo SPUR G NEWS des SPUR G MAGAZINS

  

Neuheiten PIKO

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
      LGB
      PIKO
      News 2009
      Massoth
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
     

Neues aus dem Hause Piko®
von unserer SPUR G NEWS Redaktion
02.01.2009

    Neues von der großen Spur aus dem WWW.
Die Neuheiten 2009 von PIKO wurden bekannt gegeben. Neben den bereits im Artikel vom 07.11.2009 genannten US-Packungen gibt es eine BR 260 in Purpur-Rot, verschiedene Wagenfarben der vorhandenen Formen, den Triebwagen für die ÖBB Fans in blau/beige und Umbauwagen als reale Neuheit.
Alles bereits in REGELSPUR.
Weiterhin wird auch ein Anbauschalter für den elektrischen Weichenantrieb für die PIKO Weiche gefertigt und ab 2009 angeboten. 
Neuheiten katalog von PIKO 2009 - G-Scale Outdoor & Indoor

    Als Formenneuheit kommt nun die Regelspurlokomotive der DB BR 260 im 4. Quartal 2009 aus den G-Produktionshallen in Sonneberg. Neuheit 2009 von PIKO - BR 260 der DB in purpurrot

    Für die in der Nähe von Sonneberg heimische Brauerei EKU (erste Kulmbacher Brauerei) - ach ja, Kulmbach liegt ja schon in Bayern und nicht mehr in Thüringen - gibt es einen Bierwagen im US-Stil in schöner creme-weißer Farbe. US-Wagen für EKU Bierbrauerei Neuheit 2009 von PIKO

    Der bisher in rot ausgelieferte DB Schiebeplanwagen wird in diversen Farb- und Bedruckungsvarianten geliefert. Schiebeplanwagen in blau - Neuheit von PIKO 2009

   

ÖBB Triebwagen der Epoche III in blau/creme

Schön anzusehen der ÖBB Triebwagen in blau/creme der Epoche III.


    eines von zwei US Startsets von PIKO mit Switcher 0-6-0 Saddle Tank Lok der New York Central Linie.

Eines der bereits im November von uns vorgestellten Güterwagensets US-Basis der New York Central Lokomotive.
Hier ist gut der Unterschied zur BR 80 Dampflok zu erkennen. Es handelt sich bei dem US-Modell um eine Saddle-Tank Lokomotive .
Im National Railroad Museum in Sacramento Californien stand im Oktober 2008 auch eine 0-6-0 Switcher Locomotive der US-Army. Diese sieht jedoch der BR 80 aus dem Startset 37100 sehr ähnlich. 

0-6-0 US Steamlocomotive Granite Rock Co. Sacramento Californien - Okt.08 - Foto: Stefan M. Kühnlein


       

       

       
 

optimiert für 1024x768

 
erstellt: 15.09.2006 geändert: 29.01.2009
© Stefan M. Kühnlein für  SPUR G NEWS